Image
Top
Navigation
  • marken mit sinn

    entscheidungen erleichtern, das leben bereichern

  • narrative konzepte

    die kraft der geschichten nutzen

  • profil zeigen

    besonderes erzählbar und erlebbar machen

Was gibt es über Sie und Ihr Angebot zu erzählen? Was wollen Sie erzählen?
Und was ist wirklich (be-) merkenswert im Wettbewerb der Geschichten?

Wenn es um die Profilierung von Themen- und Dienstleistungsmarken, Tourismus- und Regionsmarken geht, können wir auf über 30 Jahre Erfahrungen aufbauen. Aus Projekten für das Urlaubsland Österreich, für Urlaubsdestinationen, Bundesländer, Regionen und Städte, Betriebe und Kooperationen, Kultureinrichtungen und Ausflugsziele.

Wir engagieren uns für Persönlichkeiten, Produkte und Dienstleistungen, die die Lebensqualität nachhaltig erhöhen wollen. Wir analysieren Trends, Zielgruppen und Markenauftritte, entwickeln Konzepte und Ideen, begleiten Sie bei Entwicklungsprozessen und bei der Umsetzung. Wir unterstützen Sie gerne bei der Gestaltung von Markendesign, Logo, Bildsprache und Wording, von typischen Angeboten und markenkonformer Kommunikation.

Unsere Schwerpunkte

  • Marken von Menschen für Menschen. Markenentwicklung und Coaching für AnbieterInnen und Initiativen im Dienstleistungs-, Gesundheits- und Sozialbereich, für Regionen und Städte, die sowohl BewohnerInnen als auch Gäste gewinnen möchten.
  • Marken, die mit guten Geschichten und „Kino im Kopf“ überzeugen und begeistern. Die über Werte, Visionen und Kompetenzen erzählen, Motive und Emotionen ansprechen, Einstellungs- und Verhaltensänderungen bewirken.
  • Narrative Konzepte als Basis für Website und Social Media, für PR, Werbung, Angebotsinszenierung und Kommunikation nach innen. Narrative Analysen, Themensysteme, Themenaufbereitung und -inszenierung, Geschichtenstränge und Rollendefinitionen, Schlüsselbegriffe und Schlüsselbilder, Basistexte, Content Strategien, Umsetzungsbegleitung.
  • Spezialthemen rund um Lebenskultur und Gesundheit, innovative Wohn- und Mobilitätskonzepte, Raumgestaltung und Architektur.
  • Lebensphasen und Generationen, Altern und Alter. Zunehmende Differenzierung von Lebenskonzepten und Rollen in der „nachberuflichen Lebensphase“. Die Generation Babyboomer im dritten Lebensalter – Bedeutung der (gemeinsamen) Biografie. „Gelingendes Altern“ – Gestaltung auf gesellschaftlicher, familiärer, individueller Ebene.

 

 

Wer seine Geschichte nicht erzählen kann, existiert nicht.
Salman Rushdie