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marken stärken

konzeption & text, entwicklungsprozesse & umsetzungsbegleitung

  • Image- und Marken-Check, Strategien zur Markenprofilierung
    Wir konzipieren und interpretieren Imagestudien, analysieren Angebote und Kommunikation aus Kunden- und Expertensicht. Wir diskutieren mit Ihnen Verbesserungsansätze, schärfen Ihr narratives Markenprofil und unterstützen Sie mit Rat und Tat bei der Weiterentwicklung von Website und Werbemitteln, Texten, Fotos und Angeboten.
  • Narrative Konzepte
    Das Typische auf den Punkt bringen. Wir finden die für Ihre Marke charakteristischen Themen, recherchieren und entwickeln dazu Geschichten, Content-Strategien, Ideen für die Angebotsinszenierung, Angebotspakete bzw. Komplettlösungen aus Kundensicht.
  • Marken-Texte
    Wir gestalten oder überarbeiten Ihre Texte, finden treffende Begriffe und Formulierungen, Headlines und Einstiege, sorgen für mehr Klarheit und Übersicht im Aufbau.
  • Marken-Bilder
    Starke Symbole, gute Fotos, Illustrationen und Karten setzen das „Kino im Kopf“ am wirkungsvollsten in Gang. Wir entwickeln Ideen für charakteristische Bilder, briefen Fotografen und Illustratoren, entwickeln mit Ihnen eine eigenständige Bildsprache.
  • Marken-Architektur
    Die Gestaltung von Bauten, von Innen- und Außenräumen sorgt nicht nur für mehr oder weniger Wohlgefühl. Architektur prägt das Bild von Unternehmen und Regionen in höchstem Maße. Die Investition in markenstärkende Architektur gehört zu den langfristigsten und kostspieligsten – wir unterstützen Sie gerne, damit diese sich auch wirklich rechnet.
  • Marken-Angebote
    Ideenreiche, durchdachte Angebote sind die besten Beweise für Ihr Markenversprechen. Wir entwickeln gerne mit Ihnen gemeinsam typische Leitangebote – maßgeschneidert für Ihre Zielgruppen, die eindrucksvoll zeigen, wo Ihre Stärken liegen.
  • Stimmiger Markenauftritt
    Vom Konzept bis zum Agenturbriefing, vom Logo bis zur Website, von der Medienarbeit bis zur Social Media-Präsenz – wir unterstützen Sie bei der Entwicklung eines stimmigen Erscheinungsbilds und stimmiger Botschaften, die Ihre Werte, Ihren Stil, Ihre Stärken und Ihr Engagement widerspiegeln.
  • Marken-Entwicklungsprozesse
    Dienstleistungs- und Regionsmarken müssen von Menschen mit Leben erfüllt werden. Damit sich die MitarbeiterInnen eines Betriebes oder die BewohnerInnen einer Region mit „ihrem“ Profil identifizieren und ihre individuellen Stärken einbringen können, bitten wir sie um Mitgestaltung beim Konzept, halten sie auf dem Laufenden und unterstützen sie bei der Umsetzung.
  • Marken-Führung
    Marken sind nie „fertig“. Sie müssen sich ständig neu orientieren, an Veränderungen anpassen, Chancen nutzen. Wir begleiten Ihre Marke gerne bei der Weiterentwicklung und wachen über ihr Wohlergehen.